...

Feierst du den Feiertag? Wieder eine Woche mit Feiertag! Und dann liegen die vielen aufeinander folgenden Feiertage hinter uns.

Hast du frei an Feiertagen? Oder hast du einen Beruf (wie ich früher), an dem auch an Feiertagen gearbeitet wird?

Kannst du mit den Festen der Kirche etwas anfangen, oder genießt du einfach auszuschlafen und die Pause, die freie Zeit, die jetzt möglich sind? Feiere den Tag!

Jeden Tag feiern

Eigentlich kannst du jeden Tag feiern, dass

  • die Sonne aufgeht
  • du ein Dach über dem Kopf hast und genug zu essen
  • dein Körper gesund ist (oder wieder wird, wenn du krank bist)
  • jeder Atemzug dir Energie schenkt
  • du lebst

Natürlich ist einem nicht immer nach Feiern zumute. Auch mir geht es mal schlecht, ich bin traurig oder unmotiviert (NEIN Yogalehrer sind nicht immer gut drauf und erleuchtet bzw. kurz davor).

Im Alltag vergessen wir vor lauter Terminen, Sorgen und Plänen das Leben zu feiern.

Der Feiertag und alleine das Wort

Feier – Tag erinnert dich daran, wie viel du doch zu feiern hast.

Kennst du das Spiel “Stadt, Land, Vollpfosten”? Dort gibt es eine Kategorie “Grund zum Feiern”.

Fällt dir zu jedem Buchstaben ein Grund zum Feiern ein?

Setze die Liste für dich fort und beobachte, ob es dir leicht fällt oder nicht einen Grund zum Feiern zu finden zum ganzen Alphabet.

 

Im Hintergrund sind bunte, verschwommene Lichter zu sehen. Als Überschrift steht dort: "Feier ABC" Als weiterer Text werden aus den ersten Buchstaben des Alphabets die Wörter: "Abschlussfeier, Beförderung, Chaos und Dienstjubiläum" gebildet.
Im Hintergrund sind bunte, verschwommene Lichter zu sehen. Oben steht der Text: "Feier-Wortspiel". Aus den Anfangsbuchstaben des Wortes "Feier" sind die Worte: "Frei, Entspannen, Innig, Erleben und Ruhe" gebildet.

Yoga und Feiern

Yoga ist Verbindung. Du verbindest dich mit dir selbst, mit deiner Energie und mit der Energie um dich herum, mit der Welt/Erde.

Die fließenden Bewegungen im Yoga sind eine schöne Art, die Energie, die Bewegung, deinen Körper zu feiern. Und zwar genau so, wie dein Körper es zulässt.

Hier findest du eine schöne ruhige fließende Bewegungsabfolge, den  “Golden Seed Flow”

Mit diesem Flow kannst du unabhängig vom Feiertag das Leben und die Energie, dich selber feiern.

Ich wünsche dir viele Tage, an denen du spürst, dass es sich lohnt, das Leben, die Energie und dich selber zu feiern.

Du könntest dir als kleine Erinnerung einen Zettel an den Spiegel hängen:

“Feiere deinen Tag”

Namaste Susanne

Schon gelesen?

Diese beiden Blogartikel passen ganz gut zum heutigen Thema. Schau doch mal rein!

Mit einem Klick auf das Foto kommst du zum Beitrag.

Das Foto zeigt einen blauen Himmel mit wenig Wolken und Seifenblasen. In einer Seifenblase ist ein Foto von Susanne. Oben auf dem Bild steht: "YogaCouch Blog - Sich leicht fühlen"
Das Foto zeigt zwei Hände die ein Puzzle legen. Oben steht auf auberginefarbenem Hintergrund "YogaCouch Blog - Puzzle, Leben, Yoga". Rchts oben ist ein Foto von Susanne.

Zu diesem Blog

Der Yoga Couch FREItag Blog erscheint jeden Freitag, schau also wieder vorbei.

Oder trage dich in meinen Newsletter ein (erscheint einmal im Monat), um keine Neuigkeiten zu verpassen!!

Skip to content