...

Advent Advent

Der Advent … liebst du ihn, oder ist dir alles zuviel?

  • Zuviel Lichterketten
  • Zuviel Plätzchen
  • Zuviel Weihnachtsmusik
  • Zuviel Konsum
  • Zuviel von allem

Mein Adventsangebot in den letzten Jahren war einmal Online und das andere Mal konntest du sonntags kostenlos Yoga in meinem Yogaraum genießen.

Dieses Jahr findest du meinen YogaCouch Adventskalender outdoor. Am Zaun am Ende unseres Grundstücks in Haltern am See Sythen. Es ist der Zaun vor der Einfahrt zum Parkplatz Ruhestätte Natur. Er ist jetzt mit bunten Zahlen und Tannen und Efeu geschmückt.

Ich liebe den Advent. Jedoch eile ich nicht gerne durch volle Läden und über Weihnachtsmärkte. Für mich sind das Schöne am Advent die Kerzen, das Tee und Punsch trinken, das Backen, der Rückzug und die Ruhe. Natürlich auch jeden Tag an meinem Adventskalender ein Türchen aufzumachen. Hast du noch einen Adventskalender?

Es gibt keine Zeit im Jahr, an der  24 Tage hintereinander täglich eine Überraschung auf dich wartet. Das kann das frühe Aufstehen schon sehr erleichtern.

Advent gestalten

Du gestaltest deine Adventszeit. Du entscheidest Konsum ja oder nein, Musik an oder aus, viel oder wenig Kekse und Backen, Ruhe oder in geselliger Runde feiern.

Bei allem, was uns von außen beeinflusst und unser Leben prägt, vergessen wir doch allzu oft, dass wir uns entscheiden:

  • für Ziele im Leben
  • für einen Beruf
  • für einen Menschen
  • für Familie oder Alleinsein
  • für Bewegung oder Herumsitzen

Nicht alles ist möglich. Doch in vielen Bereichen entscheidest du. Nimm diese Möglichkeit wahr. Du kannst dich jetzt entscheiden, nicht deinen negativen Gedanken zu folgen, sondern einfach auf deinen Atem zu achten. Du kannst dich entscheiden, dir diese Woche Yogazeit oder andere Entspannung zu gönnen. Entscheiden zu können schenkt dir ein Gefühl von Freiheit

YogaCouch Adventskalender

Was ist jetzt mein Zaun Adventskalender genau?

Ein stabiles Seil geschmückt mit Tanne, Efeu und Ilex dient den Zahlen als Befestigung. Am Beginn des Seils findest du einen Prospektehalter mit deiner Adventsüberraschung. Täglich wartet etwas Neues aus Yoga, Meditation und Entspannung auf dich … und immer wieder findest du einen Gutschein für Wald Yoga, Yogaraum oder Online Yoga, für Alpaka Yoga und Personal Yoga.

Greif also zu … alles, was zum Beispiel am ersten Dezember noch übrig ist, muss dann der Überraschung für den 2. Dezember Platz machen und so weiter.

Mach doch einfach öfter einen Spaziergang in den Linnert oder nimm deine Überraschung mit, wenn du deine Hunderunde machst oder die Ruhestätte Natur besuchst.

Oder nimm dir Zeit für diese Gehmeditation:

Ich freue mich, wenn du dir Zeit nimmst hier vorbei zu spazieren. Viel Spaß bei meinem YogaCouch Adventskalender. Dich erwarten tägliche Anregungen, um mit Ruhe und Gelassenheit, mit Liebe und Energie durch den Advent zu gehen.

Hast du Bekannte oder Freunde, die sich über eine Überraschung aus dem Adventskalender freuen würden? Dann teile diesen Beitrag.

Ich wünsche dir einen entspannten Advent.

Namaste Susanne

Schon gelesen?

Diese beiden Blogartikel passen ganz gut zum heutigen Thema. Schau doch mal rein!

Mit einem Klick auf das Foto kommst du zum Beitrag.

Da Foto zeigt Wolken vor einem blauen Himmel. Darauf steht geschrieben "Sich sehnen". Darüber steht auf auberginefarbenem Hintergrund "YogaCouch Blog". Links oben ist ein Portrait von Susanne.
Das Foto zeigt eine See mit Schilf. Auf dem Foto steht: "Vom erschöpft sein und sich erholen" Oben steht auf auberginefarbigem Hintergrund "YogaCouch Blog". Daneben ist ein Portrait von Susanne.

Zu diesem Blog

Der Yoga Couch FREItag Blog erscheint alle 14 Tage Freitags, schau also wieder vorbei.

Oder trage dich in meinen Newsletter ein (erscheint einmal im Monat), um keine Neuigkeiten zu verpassen!!

Skip to content